Aargauermisterschaft K4-K7/D 2023

Wettkampfbericht K4

Am Samstagmorgen besammelten sich Olivia, Ilenia, Carolina, Indira und Carina in Niederrohrdorf. Nach einem guten Einturnen starteten die 5 Turnerinnen am Reck, alle konnten eine solide Übung abliefern. Am Boden erturne sich Caroline eine super Note 9.40, herzliche Gratulation.

An den Ringen schlich sich plötzlich eine Unsicherheit ein, und so hatten einige Turnerinnen etwas Mühe die Übung sauber zu turnen. Als letztes Gerät absolvierten sie noch den Sprung, leider lief da das Einturnen nicht für alle so toll und einige verloren etwas die Nerven. In solchen Momenten kommt mir immer der Spruch in den Sinn „Gring abe und seckle“ Ja auch das gehört zum Geräteturnen, wenn man das Gefühl hat es geht nicht, weiter machen.

 

Bericht: Kerstin


Wettkampfbericht K5

An den diesjährigen Aargauer Meisterschaften traten, in der Kategorie 5, Joya, Fiona, Giulia und Zoe an. Jaël konnte leider aufgrund einer Verletzung nicht mitturnen. Die Turnerinnen starteten mit dem Sprung, wo alle ihr Können zeigten. Nach diesem super Start, ging es weiter zum Reck. Trotz Schwierigkeiten beim Einturnen verliefen die Wettkampfübungen gut. Als nächstes Gerät stand der Boden auf dem Programm. Hier erturnte Joya mit einer 9.65 die Bestnote des ganzen K5. An den Ringen gaben die Turnerinnen noch einmal Vollgas und schlossen den Wettkampf somit ab. Das K5 konnte 3 Auszeichnungen ergattern. Joya landete auf Rang 4 und verpasste nur knapp das Podest, direkt vor Fiona, die sich den 5. Rang sichern konnte. Giulia landete auf Rang 25 und Zoe auf Rang 86. Herzliche Gratulation an alle 4 Turnerinnen!

 

Bericht: Alissa