Aargauermeisterschaften K1-K3 2023

Wettkampfbericht K1

Alle acht Turnerinnen haben schon beim Einturnen gezeigt, dass sie hoch motiviert und mit viel Elan dem Wettkampf entgegenfieberten. Ein wenig nervös, aber voller Tatendrang, startete Zoe als Erste am Reck. Leider waren alle Turnerinnen etwas zappelig, sodass die erwünschten Noten nicht erreicht wurden. Am Boden hingegen stellten alle ihr Können unter Beweis und zeigten solide Übungen. Die hohen Schaukelringe hat das Schwingen etwas erschwert. Am Sprung konnten aber alle nochmals ihren schönsten Strecksprung zeigen und den Wettkampf mit guten Noten beenden. Das K1 nimmt vier Auszeichnungen mit, hatte viel Spass am Turnen und ist um eine Wettkampferfahrung reicher.

 

Wir gratulieren allen Turnerinnen zu ihren guten Leistungen.

 

Bericht: Nina

 


Wettkampfbericht K2

Am Samstag starteten unsere 5 K2 Turnerinnen an den Schaukelringen in den Wettkampf, alle konnten eine gute Ringübung zeigen. Mit viel Freude wechselten wir an den Sprung, leider war die Enttäuschung über die Noten gross. Trotz schlechten Sprung Noten sammelten sich die Turnerinnen und schlossen den Wettkampf mit guten Boden- und Reckübungen ab. Wir gratulieren den Turnerinnen zu ihren Leistungen.

 

Bericht: Kerstin


Wettkampfbericht K3

Am Sonntag 14.05 fand die AM Kids in Gränichen statt. Das Startgerät war Ring. Alle Kinder konnten eine sturzfreie und gute Übung zeigen. Kaya holte sogar die Bestnote an den Ringen mit einer 9.70. Weiter ging es mit Sprung, auch dort konnten alle zwei gute Sprünge zeigen. Am Reck verlief leider nicht alles Planmässig. Die Stangen hatten kaum Magnesium und waren daher sehr rutschig. Dies bereitete den Turnerinnen Schwierigkeiten und die Übungen waren dementsprechend ein wenig zurückhaltend. Am Boden konnten sie jedoch nochmals alles geben und turnten super Übungen. Das K3 konnte zwei Auszeichnungen erturnen. Gratulation zu allen Leistungen, ihr habt das super gemacht.

 

Bericht: Tina