Aargauer Meisterschaften VGT

Wettkampfbericht Recksektion

 Am Samstag, 28. Mai startete die Reck-Sektion an den VGT Aargauer Meisterschaften in Gränichen. Eine Turnerin konnte verletzungsbedingt leider nicht turnen. Somit gab es beim Programm eine kleine Abweichung und nicht ganz alle vorgesehenen Teile konnten geturnt werden. Eine zweite Turnerin, welche abwesend war, konnte jedoch souverän ersetzt werden.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Einstellen des Recks, ging es endlich los. An diesem zweiten Wettkampf war in der Präsentation und der Ausstrahlung bereits eine wesentliche Steigerung zu erkennen. Es reichte mit der Note 8.59 leider nicht für die Finalrunde. Das ganze VGT-Team ist aber sehr stolz und freute sich über positive Rückmeldungen.

In den kommenden Trainings werden wir bis zum letzten Wettkampf der Saison versuchen, die Synchronität und die Einzelausführungen weiter zu verbessern, sodass wir am 25. Juni nochmals eine grossartige Choreographie zu zeigen. Wir sind motiviert und freuen uns sehr auf einen tollen Saisonabschluss am KTF in Wettingen.

 Bericht: Lisa