AMM Aktive Brittnau

Wettkampfbericht K4

Die 5 Turnerinnen der Kategorie 4 starteten aus der 1. Abteilung in den Wettkampf. Der Start an den Ringen gelang eigentlich sehr gut. Leider waren die Noten unverständlich tief. Die Turnerinnen liessen sich aber nicht beirren und kämpften weiter. Am Sprung zeigte Indira mit 9.30 Punkten einen schönen Salto. Am Reck erreichten Carolina mit 9.65 Punkten und Olivia mit 9.55 Punkten hohe Noten. Der Abschluss am Boden war etwas unsicher, die Nervosität zeigte sich nochmals. Alle Turnerinnen konnten wie bereits am Reck eine Note über 9.00 erturnen. Schlussendlich wurde die Mannschaft gute 5te.

 

Bericht: Isabelle


Wettkampfbericht K5

Am Samstag nachmittag trafen sich die K5 Turnerinnen für die AMM und somit ihrem 4. Qualiwettkampf in Brittnau.

Das Startgerät hiess Schaukelringe, wo alle Turnerinnen ihre Übungen abliefern konnten. Die Übungen wurden dementsprechend mit hervorragenden Noten (Joya 9.55, Giulia 9.50 und Fiona 9.40) belohnt. Weiter ging es am Sprung, wo die Noten nicht besonders hoch ausfielen. Als nächstes stand auch schon das Zittergerät Reck an der Reihe. Obwohl die Nervosität sehr hoch war, konnten die Turnerinnen ihre Übungen gut durchturnen Joya zeigte eine solide Übung und erturnte sich die Note 9.40. Den Wettkampf schlossen sie mit dem Boden ab. Wobei alle Turnerinnen noch einmal ihr Bestes gaben und ihr Können abrufen konnten. Fiona erturnte sich zum Abschluss mit einer guten Bodenübung die Note 9.50. Da die Turnerinnen ihren Wettkampf in der letzten Abteilung bestritten, wurde das Warten und Hoffen nur kurzgehalten. Umso grösser war die Freude als das Team 1 (Joya, Fiona, Giulia, Zoe) sich die bronzene Medaille umhängen durfte. 

Auch Jaël, welche in einem Mixedteam startete turnte einen guten Wettkampf. Für ihre solide Bodenübung durfte sie die Note 9.05 in Empfang nehmen.

 

Bericht: Fiona


Wettkampfbericht K6/D

Wie gewöhnlich bei AMMs starten die Turnerinnen der Kategorien 6, 7 und Damen zusammen in einem Team. Aufgrund von gewissen Abwesenheiten gingen Tina, Malin und Taylor in Brittnau nur zu dritt an den Start. Dies bedeutete für das Team, dass sie an keinem Gerät ein Streichresultat haben. Am Startgerät Boden schlichen sich kleinere Fehler ein, welche wir versuchten möglichst schnell wieder zu vergessen. Taylor konnte mit einer guten Note von 9.10, trotz wenigen Unsicherheiten, überzeugen. Nach einem guten Einturnen an den Schaukelringen konnten am Wettkampf leider nicht alle Turnerinnen ihre beste Leistung zeigen. Am Sprung zeigten alle Turnerinnen solide Sprünge und wurden mit entsprechenden Noten belohnt. Erfreulicherweise konnten die drei Turnerinnen am Reck eine saubere und schöne Übung turnen und wurden mit guten Noten belohnt! (Tina, 8.85, Malin 8.95 und Taylor 9.35), Herzliche Gratulation!

 

Bericht: Céline