AMM Kids Wohlen

Wettkampfbericht K1

Am 27.08.2023 war der Mannschaftswettkampf in Wohlen.Unsere kleinesten Turnerinnen startetet am Reck in die zweite Hälfte der Wettkampfsaison. Der Wettkampfstart am Reck gelang sehr gut. Alle 7 Turnerinnen konnten ihre Trainingsleistungen abrufen und die Übungen ohne grossen Fehler durchturnen. Die 7 turnten auch am Boden sehr schöne Übungen und durften sich über sehr gute Noten freuen. An den Schaukelringen schlichen sich kleinere Fehler ein, die den einen oder andere Zentel in der Bewertung kostete. Am letzten Gerät haben die 7 nochmals Gas gegeben und wurden nochmals mit guten Noten belohnt.

Am Ende durfte sich Eléa, Charlotte, Anaëlle und Alyssa die Bronzemedaille umhängen lassen. Unser 3 Team mit Lou Zoe und Alycia, das kein Streichresultat hatte, hat sehr gut gekämpft und durften eine Auszeichnung in Empfang nehmen.

Allen Turnerinnen herzliche Gratulation zu diesem super Wettkampf wir sind stolz auf Euch und es hat Spass gemacht.

 

Bericht: Leiterteam


Wettkampfbericht K2

Der erste Wettkampf nach den Sommerferien, die Aargauer Mannschaftsmeisterschaft, ist geturnt. Mit hoher Konzentration und Motivation sind die Turnerinnen der Kategorie 2 mit dem Gerät Sprung in den Wettkampf gestartet.

Alle haben super Sprünge gezeigt und wurden entsprechend mit guten Noten belohnt. Nach dem weniger guten Reck konnten sich aber alle Turnerinnen noch mal sammeln und eine super zweite Wettkampfhälfte zeigen.

Die Mannschaft 1 mit Anais, Ivy, Jeanne und Jill drufte für Ihre grandiose Leistung die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Sayra wurde mit dem Mixed Team Aarau / Künten 37. In der Einzelwertung turnte sich Jeanne mit einem grossartigen Wettkampf auf den 1. Rang!

Wir sind auf alle Turnerinnen unglaublich stolz und freuen uns extrem über die beiden Medaillen!

 

Bericht: Simona


Wettkampfbericht K3


Die fünf Turnerinnen der Kategorie 3 starteten um die Mittagszeit am Sonntag, 27.08. mit den Ringen. Die ungewohnte Länge der Schaukelringe bereitete einigen beim Einturnen etwas Sorge, was sie jedoch am Wettkampf souverän wegsteckten. Dies zogen sie weiter und zeigten beim Sprung selbstbewusste Salti. Dabei holte Kaya die Bestnote 9.45. Weiter am Reck wurden ebenfalls gute Übungen geturnt. Kaya wurde mit 9.15 und Rita mit 9.10 belohnt. Ohne Sturz ging es weiter an den Boden, wo alle nochmals das Beste zeigten und damit als Team besonders punkten konnten. Sie erzielten die Noten 9.40 durch Rita, 9.35 durch Kaya und 9.30 durch Liya und beendeten damit einen gelungenen Wettkampf. Unser Team mit Kaya, Rita, Antonia und Liya erreichte den 7.Platz mit einem super Total von 109.85. Anya zeigte ebenfalls souveräne Übungen und erreichte damit eine Punktzahl von 35.40. Wir sind sehr stolz auf unsere Turnerinnen, insbesondere auf ihren Durchhaltewillen und ihren Teamgeist. 


Bericht: Leonie