Eintracht-Cup Balsthal

Bereits eine Woche nach dann Sommerferien, starteten unsere K5/6 Turnerinnen am Eintracht-Cup in Balsthal. Wir waren gespannt, was unsere Turnerinnen zeigen können, am 3. SM-Quali Wettkampf der laufenden Saison. 

 

Es starteten alle 7 Aarauerinnen zur selben Zeit und am gleichen Gerät. Für uns als Verein war dies eine kleinere organisatorische Herausforderung, jedoch konnten wir genügend Betreuerinnen und Anstösser organisieren.

 

Die K5er starteten am Sprung und konnten die Trainingsleistungen umsetzen. Auch am Reck gelangen alle Übungen ohne Sturz, jedoch mit kleineren Unsicherheiten. Am Boden zeigten sie schöne Übungen leider wurden sie nach unserer Ansicht nicht so ganz dafür belohnt. Aber Kopf hoch nächstes Mal wird es besser! Auch der Abschluss an den Ringen gelang gut, bei einigen sind die Ringe noch das schwächste Gerät, aber daran werden wir in den Trainings noch intensiv arbeiten. An der Rangverkündigung durften Fiona 6., Joya 8. Und Giulia als 17. eine Auszeichnung entgegennehmen von 137 Turnerinnen. Jaël klassierter sich auf dem Rang 102. Wir sind gespannt, wie die Reise bis zum letzten SM-Quali Wettkampf für Fiona und Joya weitergehen wird!

 

Die K6er starteten ebenfalls am Sprung, Malin gelang beide Sprünge sehr gut, die zwei anderen hatten leider keinen guten Start. Taylor hatte beim zweiten Sprung einen schlechten Anlauf und Muriel zeigte leider zweimal den gleichen Sprung und musste einen Abzug von 3 Punkten in Kauf nehmen. Am Reck und Boden zeigten alle gute bis sehr gute Übungen, Taylor durfte sich zweimal eine super Note von 9.35 schreiben lassen. Die Ringe gelangen dann leider nur Muriel nach Wunsch. Taylor erturnte sich als 29. Eine der letzten Auszeichnungen. Für die anderen zwei reichte es leider nicht. Wir hoffen, dass sich die K6er für die kommenden Wettkämpfe noch etwas steigern können. 

Herzliche Gratulation zu euren tollen Resultaten. Für die K5-K6 Turnerinnen geht es erst am Wochenende vom 16./17.9. an der AMM weiter mit dem nächsten Wettkampf. 

 

Bericht: Bea Sager & Maja Vogler-Gloor