Frühlingswettkampf Entfelden

Wir können uns über 1x Gold, 1x Bronze und 13 Auszeichnungen freuen.

 

Mit diesem Wettkampf sind wir in die neue Saison gestartet. Die Vorfreude auf die nächsten Wettkämpfe ist gross.

 

Das Leiterteam ist stolz auf die Leistungen aller Turnerinnern und freut sich in den Trainings bis zum nächsten Wettkampf noch an den Details zu arbeiten.

 

Berichte: Leiterteam

Wettkampfbericht K1

Unsere jüngsten Turnerinnen mussten früh aus dem Bett, denn die Besammlung war bereits um 07.00 Uhr. Die Turnerinnen waren ein wenig nervös, aber die Stimmung beim Einturnen war so gut, dass die Nervosität verflog. 

An ihrem Startgerät Reck wurden alle 8 Turnerinnen mit einer Note über 9.00 belohnt. Unsere K1 Turnerinnen gaben auch an den anderen Geräten Vollgas und schlossen den Wettkampf mit sehr guten Übungen ab. Mit den Leistungen unseren jüngsten Turnerinnen sind wir mehr als zufrieden. Anaëlle sicherte sich mit einer Punktzahl von 35.90 den 10. Rang, punktgleich mit Alyssa. Eléa belegte Rang 13, Chiara Rang 31, Lou Rang 37, Alycia Rang 41 und Zoe Rang 44.


Wettkampfbericht K2

In der Kategorie 2 starteten unsere Turnerinnen Anaïs, Sayra, Jeanne, Jill und Ivy. Was die 5 Turnerinnen ablieferten, war sehr erfreulich. Am Reck wurden sie mit Noten bis zu 9.60 belohnt. Jill erturnte sich mit einer Gesamtpunktzahl von 37.85 den ersten Platz der Kategorie 2. Jeanne folgte mit 37.10 und konnte den 3. Platz ergattern.

Auch Anaïs, Ivy und Sayra turnten einen sehr soliden Wettkampf. Ihr habt alle eine grossartige Leistung gezeigt!


Wettkampfbericht K3

In der Kategorie 3 starteten ebenfalls 5 Turnerinnen in den ersten Wettkampf der Saison. An Ihrem Startgerät, den Ringen, hatten die Turnerinnen gute Noten. Am Sprung liessen sich die Turnerinnen ein wenig aus dem Konzept bringen, weil anstelle eines Mattenberges Kästen mit einer Matte obendrauf waren. Die Noten waren eher tief. Die Platzierungen konnten sich aber dennoch sehen lassen. Kaya und Rita holten sich eine Auszeichnung. Die Platzierungen waren zwischen dem 8. und dem 31. Rang.


Wettkampfbericht K4

Zeitgleich wie das K3 starteten die Turnerinnen der Kategorie 4 in die neue Saison: Ilenia, Olivia, Carina und Carolina. Carina konnte am Reck trumpfen und erturnte sich mit einer sehr schönen Reckübung eine 9.20. Olivia turnte am Boden eine wunderschöne Übung und wurde mit einer 9.80 belohnt. Ilena erturnte sich am Sprung bei ihrem Salto eine 9.35 und Carolina mit ihrer Bodenübung ebenfalls eine 9.35. Sie alle turnten einen ausgeglichenen Wettkampf und klassierten sich zwischen dem 8. und 29. Rang.


Wettkampfbericht K5

Auch unsere grösseren Turnerinnen der Kategorien 5 und 6 durften nach einer 5-monatigen Wettkampfpause die Wettkampfsaison 2023 eröffnen. 

In der Kategorie 5 starteten Joya, Fiona, Zoe, Giulia und Jaël. Die Stimmung der Turnerinnen war entspannt. Joya hatte am Reck eine super Note von 9.40. Fiona glänzte an den Ringen mit einer 9.30, der Tageshöchstnote an diesem Gerät. Giulia zeigte zwei sehr hohe Sprünge und wurde mit einer Note von 9.10 belohnt. Jaël turnte ihren erster Wettkampf für den BTV Aarau und dies auch noch in einem neuen Vereinsdress.

Die Turnerinnen durften sich über sehr gute Rangierungen freuen. Fiona landete auf Platz 4, jedoch punktgleich mit der Drittplatzierten, aber leider mit der tieferen Einzelnote. 


Wettkampfbericht K6

Im K6 hatte sich nur Taylor für diesen freiwilligen Wettkampf angemeldet. Man durfte gespannt sein, wie ihr der erste Wettkampf im K6 gelingen wird. Gegenüber dem Einturnen am Reck konnte sie sich am Wettkampf steigern und im K6 ihre erste Note über 9.00 erturnen. Auch am Boden konnte Taylor ihr Potenzial abrufen. Mit 35.10 Punkten platzierte sich Taylor auf dem 11. Schlussrang.