Frühlingswettkampf Entfelden K1-K7/D 24.03.2024

Kategorie 2

In den frühen Morgenstunden trafen sich die Turnerinnen der Kategorie 2 in Oberentfelden zu einem aufregenden Wettkampf. Die Leistungen der 8 Turnerinnen waren äusserst erfreulich. Am Reck erzielten sie Noten von bis zu 9.60, während sie sich auch am Boden über sehr hohe Bewertungen von bis zu 9.75 freuen konnten. An den Ringen präsentierten alle eine solide Übung, und auch am letzten Gerät, dem Sprung, zeigten sie erneut ihr Können und wurden mit Noten bis zu 9.75 belohnt.

Jill sicherte sich mit einer Gesamtpunktzahl von 38.20 den ersten Platz, gefolgt von Eléa auf dem zweiten und Anaïs auf dem dritten Platz. Die Plätze vier und fünf belegten Anäelle und Zoë. Zusätzlich erhielt auch Alyssa eine Auszeichnung für ihre Leistung.

Bericht: Bea und Céline

Kategorie 3

Passend zum Frühlingsbeginn fand am 23. März 2024 in Oberentfelden der Frühlingswettkampf statt. Die sieben Turnerinnen der Kategorie 3 starteten am Samstagnachmittag in den ersten Wettkampf der Saison. Die Turnerinnen starteten am Reck mit guten Übungen und entsprechenden Noten in den Wettkampf. Auch am zweiten Gerät, dem Boden, wurden gute Übungen geturnt. Aufgrund der ungewohnten Matten an den Ringen waren die Turnerinnen nach dem Einturnen an den Schaukelringen etwas nervös. Dennoch zeigten sie schlussendlich auch hier schöne Übungen. Mit guten Sprüngen wurde der Wettkampf beendet. Trotz einigen Stürzen war es ein guter Start in die Wettkampfsaison 2024.

Am Rangverlesen wurden die Turnerinnen für ihre guten Leistungen belohnt. Kaya durfte sich die Bronzemedaille umhängen lassen. Fünf weitere Turnerinnen erturnten sich eine Auszeichnung. Wir sind auf alle Turnerinnen unglaublich stolz, da alle Mädchen in den letzten Monaten extreme Fortschritte gemacht haben.

 

Bericht: Simona

Kategorie 4

Die Aarauerinnen der Kategorie 4 starteten stark in die Wettkampfsaison mit einer beeindruckenden Leistung am Boden, wobei sie Noten von bis zu 9.60 erzielten. Anschliessend bewiesen sie auch an den Ringen ihre Fähigkeiten und wechselten mit viel Elan zum dritten Gerät. Obwohl nicht alle am Sprung ihre Topleistung abrufen konnten, zeigten sie insgesamt eine solide Leistung. Zum Abschluss bewiesen sie am Reck erneut ihr Können und beendeten ihren ersten Wettkampf erfolgreich.

Für ihre herausragenden Leistungen wurden sie belohnt, wobei Ilenia den dritten Platz und Olivia den stolzen fünften Platz belegen durfte.

 

Bericht: Bea und Céline

Kategorie 5

Nun war es wieder soweit, der erste Wettkampf der Saison startete mit dem Frühlingswettkampf in Oberentfelden.

Die Kategorie 5 startete mit Giulia und Joya am Abend um 18:20. Von Aufregung war nicht viel zu spüren. Sie hatten einen guten Start am Bode. Auch die anderen drei Geräte liefen bei Giulia sehr gut. Joya hatte leider auf Grund Ihrer Knieverletzung nicht so einen guten Start, dennoch hat sie sich sehr bemüht den Wettkampf durchzuziehen. Giulia wurde für Ihre Leistung mit dem 2. Platz belohnt, bei Joya reichte es leider nicht für eine Auszeichnung.

 

Bericht: Shérine

Kategorie 6/7/D

 

In der Kategorie 6 starteten Fiona, Malin und Taylor. In der Kategorie Damen starteten Carolina, Tina, Stéphanie und Shanaya.

 

Die Stimmung unter den Turnerinnen war sehr cool und motivieret.

 

Die 7 Turnerinnen starteten am Reck. Nicht allen lief die Übung nach Wunsch und es mussten Stürze in Kauf genommen werden. Am Boden und an den Ringen zeigten alle gute bis sehr gute Übungen. Auch der Abschluss am Sprung gelang gut.

 

Die Turnerinnen durften sich über gute Rangierungen freuen. Malin erturnte sich mit einer Gesamtpunktzahl von 36.05 den 3. Rang. Taylor konnte sich den 4. Rang sichern. Fiona turnte sich knapp an der Auszeichnung vorbei. In der Kategorie Damen belegten wir die Ränge 5,6,8 und 10

 

 

Wir können uns über 1*Gold, 2*Silber, 4*Bronze sowie 13 Auszeichnungen freuen.

 

Mit diesem Wettkampf starten wir in die neue Saison. Die Vorfreude auf die nächsten Wettkämpfe ist gross.

 

Das Leiterteam ist stolz auf die Leistungen aller Turnerinnen und freut sich in den Trainings bis zum nächsten Wettkampf noch an den Details zu arbeiten.

 

 

Bericht: Bea