Mini Argovia Cup Kleindöttingen

Wettkampfbericht K1

Am 3.9.2023 fand der Mini Argovia Cup in Kleindöttingen satt. Da starteten unsere Turnerinnen früh am Morgen am Reck. Sie zeigten alle sehr saubere Übungen und wurden dafür auch mit hohen Noten belohnt. Weiter ging es mit dem Boden, wo sie auch da ihr Können nochmals beweisen konnten. Auch an den Ringen lief es gut, auch wenn es sich einige kleine Fehler rein geschlichen haben. Am Sprung lies dann ein wenig die Konzentration nach, konnten jedoch gut mit dem Wettkampf abschliessen. Alyssa und Eléa platzierten sich beide mit dem 10.Rang, Charlotte Rang 35, Anaëlle Rang 38, Alycia Rang 65, Zoe Rang 69 und Lou Rang 96.

 

Wir gratulieren allen Turnerinnen zu ihren guten Leistungen!

 

Bericht: Giulia


Wettkampfbericht K2

Der alljährige Mini-Argovia Cup in Kleindöttingen fand vergangenes Wochenende statt. Nach einem fokussierten Aufwärmen gingen die Turnerinnen ihre Übungen im Kopf durch und bereiteten sich so auf die Geräte vor. Boden war das erste Gerät, wo alle Turnerinnen sehr gute Übungen gezeigt haben. Am 2. Gerät, den Schaukelringen fielen die Noten, über alle Abteilungen hinweg, tiefer aus. Dennoch waren die gezeigten Übungen solide.

Als nächstes durften die Turnerinnen ihre Sprünge zeigen. Auch hier wurden die super Leistungen entsprechend gut benotet. Mit super Reckübungen beendeten die fünf Mädchen ihren Wettkampf. Kleindöttigen war mit uns an den Geräten, die Stimmung unter allen Mädchen war extrem cool und motivierend. Alle Turnerinnen haben mit unglaublich viel Freude und Spass geturnt, umso schöner ist es, dass alle in die Auszeichnungen geturnt haben und zwei Aarauerinnen auf dem Podest standen. Jill durfte für ihren hammer Wettkampf die personalisierte Goldmedaille in Empfang nehmen. Jeanne erhielt die Bronzemedaille, ebenfalls mit ihrem Namen.

 

Wir sind auf alle Turnerinnen unglaublich stolz! Es hat einfach nur Spass gemacht, weiter so!

 

Bericht: Simona


Wettkampfbericht K3

Am Samstagmorgen starteten die K3 Turnerinnen ihren Wettkampf am Boden. Alle konnten eine gute Übung zeigen. Weiter ging es an den Schaukelringen. Die Ringseile waren sehr kurz und eher schwierig daran zu turnen. Dadurch waren die Noten auch ein wenig tiefer als sonst. Am Sprung und am Reck stellten alle nochmals ihr Können unter Beweis und zeigten solide Übungen.

 

Wir gratulieren allen Turnerinnen zu ihren guten Leistungen.

 

Bericht: Tina


Wettkampfbericht K4

Die Aarauerinnen starteten am Sprung. Indira zeigte einen tollen Salto und durfte sich hier die verdiente Note von 9.50 Punkten abholen. Bei Ilenia war heute etwas der Wurm drin. Nach einem Sturz und einem fast Sturz am Sprung, stürzte sie am Reck sowie hatte einen groben Patzer am Boden. Am Boden war die Benotung sehr tief. Es gab im ganzen Wettkampf kaum Noten über 9. Die Turnerinnen waren daher etwas enttäuscht über die tiefe Benotung. Wichtig ist aber, dass man die Noten immer in den Relationen sieht. An den kurzen und daher etwas schwierig zu turnenden Ringen konnten alle Turnerinnen nochmals schöne Übungen zeigen. Alle erhielten eine Note über 9.00. Schlussendlich reichte es allen 5 Turnerinnen zu einer Auszeichnung.

Bericht: Isabelle