Mini Argovia Cup K1-K4

Wettkampfbericht K1

Am 28.08.2022 hatten die K1 Turnerinnen den Mini Argovia Cup in Kleindöttingen. Die Nervosität war dem entsprechend hoch. Das Startgerät war Boden und alle Turnerinnen konnten eine erfolgreiche Übung durchführen. Für dies wurden sie auch mit guten Noten belohnt. An den Ringen und am Sprung hatte es einige Unsicherheiten, doch die meisten Turnerinnen konnten schöne Übungen abrufen. Das letzte Gerät war reck, wo die Turnerinnen der Kategorie 1 konstante Übungen geturnt haben und sich über gute Noten freuen durften.

 

Fünf Turnerinnen von acht konnten sich eine Auszeichnung holen. Dabei hat Jeanne knapp das Podest verpasst und kam auf den ausgezeichneten 4. Platz.

 

Jill: 16. Platz

Anaïs: 24. Platz

Sayra: 33. Platz

Leya: 36. Platz

Lou: 73. Platz

Amanda: 78. Platz

Zoe: 139. Platz

 

Als Leiterinnen sind wir sehr zufrieden mit der Leistung und sind sehr Stolz auf die Turnerinnen der Kategorie 1 für ihre grossartige Leistung.

 

Bericht: Taylor

 


Wettkampfbericht K2

Am diesjährigen Mini Argovia Cup sind die K2er mit dem Reck in den Wettkampf gestartet. Trotz grosser Aufregung zeigten alle solide Übungen. Rita erturnte eine 9.30 und Antonia eine 9.25. Mit solchen Leistungen ging der Wettkampf weiter, und zwar hat Kaya an den Ringen eine fabelhafte 9.60 erturnt. Am letzten Gerät, dem Sprung, haben alle 5 Turnerinnen nochmals alles gegeben und den Wettkampf mit Bravour überstanden. Um 16:15 war das Rangverlesen, worauf wir alle gespannt gewartet hatten. Kaya hat mit ihrer super Leistung wegen 2 Zehnteln das Podest knapp verpasst und sich den 4. Rang gesichert. Auch Antonia und Rita haben es, mit dem 15. und 18. Rang, in die Top 20 geschafft.

 

Wir gratulieren allen Turnerinnen zu ihren top Leistungen!!!

 

Bericht: Allisa

 


Wettkampfbericht K3