Schweizer Meisterschaften Mannschaften

11./12.11.2023

Am Wochenende vom 11./12. November fand der letzte EGT Wettkampf der Saison 2023 statt. Erfreulicherweise durfte Joya in ihrem ersten Jahr im K5 an der SMM starten und Fiona hatte die schwierige aber wichtige Aufgabe als Ersatzturnerin dabei zu sein.

 

Am Samstagmorgen um 07.00 h traf sich das Team Aargau K5 in Kirchberg, mit dabei waren Joya und Fiona. Das Team startete an den Schaukelringen und alle zeigten eine gute Leistung. Der Sprung gelang Joya leider nicht nach Wunsch, aber ihre Teamkolleginnen zeigte gute Sprünge und so erturnte Joya an diesem Gerät die Streichnote was nicht allzu schlimm war. Am Reck gelangen die Übungen leider nicht nach Wunsch,es mussten zwei Stürze in Kauf genommen werden und auch die anderen Übungen waren nicht sauber geturnt. Der Boden war der Abschluss des Wettkampfes, auch diese Übungen waren nicht absolut perfekt und trotzdem war man nach dem Wettkampf einigermassen zufrieden.

 

Nachdem das K5 Team im 2022 keine Auszeichnung erturnen konnte, war dies dieses Jahr das Ziel. Sie erreichten Rang 7 von 22 Teams und eine Auszeichnung. Herzliche Gratulation ans gesamte Team!

 

Die anderen Aargauer Teams platzierten sich wie folgt:

  • Kategorie 6: 3. Rang
  • Kategorie 7: 10. Rang
  • Kategorie D: 1. Rang

 

Bericht: Maja Volger-Gloor