Herbstlager in Entfelden

24 Turnerinnen trafen sich am Mittwochmorgen in der letzten Herbstferienwoche zu unserem 3. Vereinslager in Entfelden. Nach kurzer Einführung des Lagerablaufs und der Schlafsaal-Einteilung begab sich die freudig gestimmte Gruppe zur Turnhalle. Es wurden schnell alle Geräte aufgestellt und das Training konnte beginnen. Die Trainingszeit war intensiv, die Turnerinnen begannen jeweils um 8:30 Uhr mit dem Training und turnten bis um 12:05 Uhr, danach marschierten alle gemeinsam ins Cevi Haus zurück und genossen ein leckeres Mittagessen. Nach der Verschnaufpause ging es bis 17:00 Uhr nochmals an die Geräte.

 

Der erste Abend wurde mit dem Designen eines neuen Turnsäckli verbracht. Jede Turnerin durfte sich eine Farbe für die Silhouette und ihren Namen aussuchen. Diese wurden danach ausgeplottert und von unserer Bügelfee Tina auf das Turnsäckli gebügelt. Es entstanden wunderschöne Säckli und jede Turnerin freute sich sehr darüber. Herzlichen Dank an Ruth Wellenberger für den Zustupf an die Turnsäckli. 

 

Ein Filmabend war noch geplant, doch es herrschte eine so tolle Stimmung, dass die Turnerinnen sich lieber mit Spielen und Schwatzen die Zeit vertrieben. Leider fiel unser Grillabend dieses Jahr ins Wasser! Trotz des schlechten Wetters hatten wir einen schönen Abschlussabend. Es gab zwar keine Wurst vom Grill, dafür genossen wir Wienerli mit Kartoffelsalat, welche die Grosseltern von unserer Leiterin Simona gemacht und uns ins Lager vorbei gebracht haben. Die ganzen vier Tage wurden wir mit den feinsten Muffins, Lebkuchen und Cakes verwöhnt: Herzlichen Dank an alle «Bäckerinnen».

 

Ohne das Leiterteam und die Unterstützung der Eltern, welche beim Kochen und putzen des Cevi Hauses geholfen haben, ist so ein Lager nicht möglich. Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken – schön seid ihr Teil unseres Vereins!