VGT Rothrist

Mit lediglich zwei Trainings nach einer 6-wöchigen Trainingspause trafen wir uns bei Regen in Rothrist. Entsprechend hoch war die Nervosität bei den einzelnen Turnerinnen. In der Turnhalle mussten wir leider feststellen, dass noch kein Reck aufgestellt wurde. Auf Célines Frage, ob wir die Reckanlage selber aufstellen müssen kam von den Verantwortlichen nur die Antwort „Ah ehr torned Reck?“. Eine kleine Hektik brach aus und unter Stress haben wir versucht, die Reckstangen in die verzogenen Pfosten zu schieben. Als dann alles stand, die Stangen präpariert waren und wir eingeturnt haben, konnte der Wettkampf endlich losgehen. Die Nervosität konnte leider nicht ganz bei Seite gelegt werden und einzelne kleine Fehler schlichen sich ein. Mit einer Note von 8.93 dürfen wir trotzdem zufrieden sein und insbesondere im ersten Teil waren Fortschritte zu erkennen😊. Nun gilt es für unseren letzten Wettkampf am 22.10. in Niederrohrdorf nochmals alles zu geben und insbesondere an der Synchronität zu arbeiten.

 

Bericht: Celine