Zuger Getu Cup

Wettkampfbericht K1-K5

Am 18.09.2022 wurde in Cham der 26. Zuger Getu Cup ausgetragen.

 

Unsere Kategorie 1 war mit einer kleinen Delegation unterwegs und musste früh aus dem Bett, denn die Besammlung war bereits um 7:15 in Cham. Was die zwei Aarauer Turnerinnen ablieferten war sehr erfreulich. Am Reck wurden beide mit einer sehr hohen Note von über 9.40 belohnt. Jill stand mit 37.45 Punkten als sehr gute Dritte auf dem Podest, punktgleich mit der Zweitplatzierten, aber mit der niedrigeren Höchstnote. Auch Lou hat eine großartige Leistung gezeigt und erturnte sich 35.05 Punkte.

 

In der Kategorie 2 starteten die zwei Turnerinnen Kaya und Antonia um 13:35 und durften sich als erstes zum Sprung begeben, um dort einzuturnen. Kaya erzielte hier mit einer sensationellen 9.70 die Bestnote des Wettkampfs. Danach ging es weiter zum Reck, wo beide Turnerinnen schöne Übungen zeigten. Am Boden konnte sich Antonia, trotz Unsicherheiten beim Einturnen, eine 9.00 schreiben lassen. Zum Schluss kam noch das letzte Gerät, die Ringe, wo beide nochmal ihr ganzes Können zeigten. Das Rangverlesen fand am späten Nachmittag statt. Kaya konnte sich den zweiten Rang sichern und Antonia verpasste leider knapp die Auszeichnungen.

 

In der Kategorie 3 starteten 3 Turnerinnen in den letzten Wettkampf dieser Saison. Alle Turnerinnen hatten sehr gute Noten am Boden und an den Ringen. Am Sprung liessen sich die Turnerinnen ein wenig aus dem Konzept bringen. Anstelle von 3 dicken Matten standen da 3 Kasten und eine Matte obendrauf. Das machte sich leider bei den Noten ein wenig bemerkbar. Aber die Platzierungen konnten sich sehen lassen. Alle 3 Turnerinnen holten sich eine Auszeichnung und platzierten sich zwischen dem 15. und 23. Rang.

 

In der Kategorie 4 startete nur 1 Turnerin. Joya turnte am Boden eine wunderschöne Übung und wurde mit einer hervorragenden Note von 9.65 belohnt. Sie hatte einen sehr ausgeglichenen, guten Wettkampf. Die Noten an den Ringen und am Sprung fielen leider etwas tief aus. Sie erreichte mit einer Punktzahl von 36.95 den 10. Rang und ergatterte ebenfalls eine Auszeichnung.

 

Mit 4 Turnerinnen ging die Kategorie 5 an den Start. Für sie zählte dieser Wettkampf auch noch für die SM Qualifikation, somit merkte man diesen Turnerinnen die Nervosität etwas an. Taylor hatte am Reck eine super Note von 9.80. Fiona glänzte mit einer sehr schön ausgeturnten Bodenübung und erhielt dafür 9.30. Anouk wurde am Sprung mit einer tollen 9.35 belohnt. Auch Giulia erturnte sich am Sprung eine hohe Note von 9.25. Alle 4 Turnerinnen zeigten einen sehr ausgeglichenen Wettkampf und durften sich über sehr gute Rangierungen freuen.

 

Talyor schaffte die Qualifikation für die SM. Herzliche Gratulation!

 

Wir können uns über 1 x Silber, 1 x Bronze und 7 Auszeichnungen freuen.

 

Mit diesem Wettkampf geht eine intensive Saison zu Ende. Doch die Vorfreude auf die nächste ist bereits gross.

 

Bericht: Trainerteam